Wandelsterne: NO PLATO – Collection [free Download]

noplaba

 (photo & allrights: NO PLATO)

° ° °
Sprühende Gitarren, energiegeladene Drums, auf- und abwandernde Bassläufe, die Stimme der Frontfrau, die elektrisierend, spannungsvoll und zeitweise fast ein wenig schlecht gelaunt klingt und inbrünstig nach Zuneigung, nach Aufmerksamkeit ruft.

NO PLATO

emporstrebendes Trio (S.Kerrison, T.Baker & T.Hipwell)
aus Irgendwo in Britannien (Rhyl, Cheddar & Burton on Trent) kommen mit einer frischen, aufregenden musikalischen Mischung zwischen The Fixx, den Comsat Angels, The XX und den Desperate Journalists mit ihrem neuen Werk
Collection
auf uns zu gerollt und scheinen, so sie denn das Glück haben werden, irgendwo ein wenig Öffentlichkeit zu ergattern, auf eine vielversprechenden Weg zu sein.

Wild und aufdringlich (Oceans Of Sulphur) im einen Moment, intim und besänftigt im nächsten Moment (Achilles, Heretic Alone) bringen sie eine merkwürdig geheimnisvolle Stimmung zu uns, die unstet scheint und voll des Aufbruchs.

Wie ein Hochseesegler auf Jungfernfahrt, mit Seemännern  einer Mannschaft ohne Furcht und Tadel, unerfahren und unerschrocken, erst einmal los und das Meer unter den Planken spüren, der Rest wird sich zeigen und das Leben wird seinen Weg mit uns gehen und unser Schicksal wird ein gutes sein.

Sie stürmen von einem Song zum nächsten, vermitteln eine unbändige Laune, bringen Türme auf ihrem Weg zum Wanken und versetzen Hirn und Seele in Schwingung.

  Im Mittelteil des Albums spielen sie sich gerade in einen Rausch, meine Favoriten Paper Takes Stone und Hunting Season lassen (neben einer atemlosen Stimmung bei Heretic Alone) kaum Luft zum Atmen.

NO PLATO

präsentieren uns mit ihrer Collection

 ein vielschichtiges gitarrenorientiertes Album, das einlädt, ganz doll entdeckt und gemocht zu werden.

 

noplato.jpg

Split
Ship To Shore
None
Heretic Alone
Paper Takes Stone
Hunting Season
Smithereens
Oceans Of Sulphur
Achilles
In Spectres
Snow
Dear Jamie

° ° °

84/100

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wandelsterne: NO PLATO – Collection [free Download]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s