Sommerlochmusik: SAINT ETIENNE – Only Love Can Break Your Heart

johabe47

Weiter.
Die Sonne scheint.
Die Frisur sitzt.
Hauptsache.

° ° °

SAINT ETIENNEOnly Love Can Break Your Heart

4 Gedanken zu “Sommerlochmusik: SAINT ETIENNE – Only Love Can Break Your Heart

  1. Ich bin wahrscheinlich zu alt, aber diese Version kommt für mich nicht in die Nähe des Originals. Neil Young’s Version ist vielleicht naiv, aber seine zerbrechliche hohe Stimme gepaart mit dem Text ist zartbitter und fragil.

    1. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie alt Du bist.. 😉
      Ich liebe diese Version, habe daran sehr viele tolle Erinnerungen. Zu Beginn des Rave-Hypes war das hier für mich ein Klassiker..
      Vergleiche mit dem Original lasse ich mal bleiben.. Natürlich hat Du recht..
      Herzliche Grüße
      Jens

      1. Hallo Jens,
        Ich habe Neil Young als 16 Jähriger in Heidelberg gesehen, in der Rhein-Neckar-Halle gesehen. Ich mußte auf meine jüngere Schwester aufpassen und bekam das Ticket geschenkt, Danach war ich ein großer Fan.
        Das war 1973.
        Heute hör ich ihn nicht mehr so gerne, aber manche seiner alten Sachen sind immer noch gut. Hör mal „Cortez the Killer“ oder „Tonight’s the night“ oder „Helpless“.
        Liebe Grüße,
        Alex

      2. Hallo Alex,
        ok, das war sicher ein faszinierendes Erlebnis..
        Ich bin Jahrgang 68, meine erste musikalische Prägung habe ich durch meinen Bruder erhalten, Camel, Trader Horne, Iron Butterfly..
        Meine erste selbst gekaufte Platte war die Rossington Collins Band.. ^^ .. (die Wiedergeburt von Lynrd Skynrd..)..
        Werde mir mal Deine Vorschläge anhören.. 😉
        Wünsche noch einen schönen Abend, viele Grüße
        Jens

Kommentar verfassen

